Dr. Markus Scheidegger

Dr. Markus Scheidegger (1961) studierte Chiropraktik in Portland, Oregon USA. 1990 beendete er seine Ausbildung mit dem Staatsexamen in der Schweiz. Seit 1990 führt er eine eigene Praxis in Bern, seit 2005 in Muri bei Bern.

 

Dr. Scheidegger verfügt über langjährige Erfahrung in der Chiropraktik. Einen Teil seiner Praxisarbeit widmet er Leistungs-sportlern. Er betreut Olympiasieger, Welt-, Europa und Schweizermeister in verschiedenen Individual- und Mannschafts-Sportarten. Seit längerer Zeit ist er als Chiropraktor auch im Betreuungsteam der 1. Mannschaft des Schlittschuhclub Bern (SCB) tätig.

 

Zusätzlich zum Besuch von Weiterbildungen und Kongressen in Chiropraktik bildet sich Dr. Scheidegger auch im sportmedizinischen Bereich, in der Schmerztherapie, der Osteopathie und der Triggerpunktherapie weiter und bleibt so fachlich immer auf dem neuesten Stand.